Sergei Shekherov wurde 1981 in Sibirien geboren. Heute lebt der Künstler teils in Portland, teils in Tula, einer Stadt südlich von Moskau. Seine Arbeit fokussiert sich auf die menschliche Schönheit jenseits von Geschlecht, sozialen oder ethnischen Unterschieden. Seine vielleicht bekanntesten Arbeiten sind die „Portraits of unconventional figures in conventional situations“ – Portraits von unkonventionellen Figuren in konventionellen Situationen.

Sergei verbindet traditionelle Kunstformen wie Malerei und Skulptur mit Video, Fotografie und digitalen Medien. In unserer Reihe mit queerer Fotografie freuen wir uns, hier einige seiner außergewöhnlichen Fotoarbeiten vorstellen zu können. Die hier gezeigten Fotos sind auf der einen Seite bewusst inszenierte Bildkompositionen mit starker Ästhetik, auf der anderen Seite warten sie auch immer wieder mit überraschenden Elementen und einem Augenzwinkern auf. So bekommen die Bilder einen unvergleichlichen Charme.

Weitere Arbeiten finden sich auf seiner Website und bei Saatchi Art.

Alle Bilder in dieser Galerie © Sergei Shekherov
Werbung




Sergei Shekherov

author
Website: affricanezz.com

Online-shop: www.saatchiart.com/affricanezz

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*