Tolle Design-Geschenke für ein stilvolles Heim.

In der dunklen Jahreszeit macht man es sich gerne nett in den eigenen vier Wänden. Insofern sind Geschenke, die die Wohnung verschönern, immer gerne gesehen. Zusammen mit Stilendo.de, dem Portal für Wohnideen mit Stil, haben wir 10 coole Dinge – von günstig bis exklusiv – ausgesucht, mit denen ihr euren Liebsten, euren Freunden oder auch euch selbst eine stylische Freude machen könnt.


Remember: Brotbox mit Bambusdeckel „Zigzag“

 

Produkte von Remember erkennt man an ihren coolen grafischen Dekors. Praktisch: Der Deckel dieses Brotkastens kann als Schneidebrett benutzt werden.

>> zu bekommen bei Amazon*

 

 


Menu: Pfeffer- und Salzmühle

Ein Design von  Jonas Bjerre-Poulsen und Kasper Rønn vom Design-Label Norm in typisch schlichtem skandinavischen Stil. In verschiedenen Farben erhältlich.

 

>> zu bekommen bei Amazon*

 

 

 

 


BenQ: Tischleuchte Aurelia

Dass Quallen nicht nur einen Strandurlaub zur Hölle machen können, sondern mit ihrem faszinierenden Äußeren auch Inspiration für coole Designs sein können, beweist BenQ mit der – allerdings nicht ganz günstigen – Tischleuchte Aurelia.

>> zu bekommen bei Amazon*

 

 

 

 


 Kikkerland: Multifunktionaler Drahtkorb

Dieser Korb hat es in sich: Mit ein paar Handgriffen kann er sich in einen Papierkorb, in eine stylische Trockenvase oder eine schicke Obstschale verwandeln.

>> zu bekommen bei Amazon*

 

 

 


Iittala: Geschirrset Orrigo

Das finnische Design-Label Iittala ist bekannt für schlichtes skandinavisches Design. Das bunte Geschirr Orrigo stammt allerdings von dem in Buenos Aires geborenen und in der Schweiz lebenden Designer Alfredo Häberli. Auf jedem Tisch ein Hingucker.

>> zu bekommen bei Amazon*

 

 

 

 


Hammershøi Vase H250 petrol

Die Serie Hammershøi stammt von Kähler Design aus Dänemark. Die Gestaltung stammt von dem jungen norwegischen Designer Hans-Christian Bauer. Neben dieser netten Vase bietet die Serie Geschirr und Accessoires wie Gewürzmühlen.

>> zu bekommen bei Amazon*

 

 

 

 

 


Marshall: Acton Bluetooth Lautsprecher

Marshall ist eigentlich als Hersteller für E-Gitarrenverstärker berühmt geworden. Wer den rockigen Sound (und das dazu gehörende ikonische Design) jetzt auch im Wohnzimmer haben möchte, dem seien die praktischen Bluetooth-Lautsprecher ans Herz gelegt.

 >> zu bekommen bei Amazon*

 

 

 

 


Leff Amsterdam: Brick Wand- / Tischuhr

Teuer, aber wirklich cool ist die Wand-/Tischuhr Brick von Leff Amsterdam. Brick besticht vor allem durch ihr minimalistisches und klares Retro-Design mit Ziffern-Umblätterfunktion.

>> zu bekommen bei Amazon*

 

 


Bloomingville: Tassen „Carla“

Die Tassen Carla bestechen durch ein sehr organisches Design mit einem farbigen Stempeldekor, bei dem die leichten Unregelmäßigkeiten den Charme ausmachen. Im gleichen Dekor steht eine große Auswahl an Farben und Formen zur Auswahl – von Tellern über Tassen bis hin zu Döschen und Servierplatten.

>> zu bekommen bei Amazon*

 

 

 

 


 Artemide: Dalu‘

Für Freunde von spacigem 60ies und 70ies-Design: Ursprünglich war die Dalu‘ Tischlampe ein Design aus dem Jahr 1969. Die von Ludovico „Vico“ Magistretti gestaltete Leuchte wurde 2005 von Artemide neu aufgelegt.

 >> zu bekommen bei Amazon*

 

 

 

 


Lust auf noch mehr Design? Auf Stilendo.de findest Du viele coole Stücke – von aktuellen Design-Gimmicks bis hin zu Klassikern. Viel Spaß beim Stöbern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*