Unsere Reise durch die queere Fotografie führt uns wieder einmal nach Spanien – zu Jack Rainbow. Jack Rainbow wurde 1983 in Terrassa bei Barcelona geboren. Bereits in seinen 20ern eröffnete er sein erstes Fotostudio in Rubí bei Barcelona. Heute betreibt er ein Studio in Barcelona.

Neben Auftragsarbeiten fotografiert er leidenschaftlich gern Männer – als Porträt oder auch als Akt, im Studio und in der Natur, als Macho oder als Diva. Dabei sind seine Fotos alles andere als Schnappschüsse. Seine Bilder sind technisch brilliante und bewusst inszenierte Bildkompositionen, in denen Farben, Beleuchtung, Hintergründe, Kleidung und Requisiten eine wesentliche Rolle spielen. Auch die Vermischung von Fotografie, Illustration und digitaler Bildbearbeitung setzt er gekonnt ein, um seine Models in zuweilen surrealen Fantasie-Szenen zu präsentieren.

Wir freuen uns sehr, hier eine Auswahl von Jacks Arbeiten zeigen zu können  – mehr von seinen spannenden Bildern findet ihr auf seiner Website und seiner Flickr-Galerie.

Alle Bilder © Jack Rainbow

Jack Rainbow

 

Jack Rainbow

Jack Rainbow

Website: www.jackrainbow.com

Jack Rainbow auf Flickr

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*