Gut informiert ins Wochenende: Auch diese Woche hat die Queerio! Redaktion wieder die wichtigsten LGBT-News für euch zusammengestellt.

Beginn der Pride-Saison

Die diesjährige Pride-Saison wartet mit ihren ersten Höhepunkten auf. So haben bei der Gay Pride in Sao Paulo bereits hunderttausende farbenfroh unter der Regenbogenflagge gefeiert. Eindrücke gibt es in dem Video von Euronews.

 

Sehr unerfreuliche Meldungen kommen dagegen aus der Ukraine. Nachdem es bereits in den vergangenen Jahren bei den Gay Paraden in Kiew Auseinandersetzungen mit Neonazis gab, haben diese nun ein „Blutbad“ angekündigt. Die Polizei will unter Betonung einer westeuropäischen Werteausrichtung dagegenhalten. Mehr dazu bei Sputniknews.de und Queer.de.

Neue Studie belegt Wandel im Sexualverhalten der Amerikaner

Wie Die Welt berichtet, belegt eine neue Studie, die im Fachmagazin „Archives of Sexual Behavior“ veröffentlicht wurde, einen rapiden Wandel im Sexualverhalten der Amerikaner. So soll sich die Zahl der gleichgeschlechtlichen Kontakte in den letzten 25 Jahren mehr als verdoppelt haben, was die Autoren der Studie dem kulturellen Wandel zuschreiben. Weitere Details bei der Welt.
Werbung



Spekulationen zu Lesbenpaar in neuem Disney-Film

Im Trailer des neusten Walt Disney Animationsfilms „Finding Dory“, Nachfolger des allseits beliebten Blockbusters „Findet Nemo“,  soll es bei Minute 1:07 einen Hinweis auf ein lesbisches Pärchen geben – so zahlreiche Spekulationen in den sozialen Netzwerken. Ein homosexuelles Paar wäre tatsächlich eine Überraschung von Walt Disney, das ja ansonsten eher auf konservative Familienwerte setzt. Mehr zum Thema findet Ihr bei Moviebreak.

LGBT-Hasser bei Spieleentwickler

In einem Spieletest des neuen „Operation Caucasus“-Games kam es zu einem Eklat, nachdem einer der Entwickler einen Testspieler mit Regenbogen-Flagge im Facebook Profil übel beschimpfte. Auch das dazu gehörende Unternehmen „Dream Games“ kam laut Spieletipps.de nicht auf die Idee, sich zu entschuldigen, sondern weitete die Tiraden gegen LGBTs noch aus. Weitere Informationen findet Ihr auf Giga.de und Spieletipps.de

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*