Berlin ist manchmal sooo groß, dass man die Bar vor lauter Kneipen nicht mehr findet. Daher von uns ein paar handverlesene Tipps, Neues wie Bewährtes, für ein entspanntes queeres Wochenende in der Hauptstadt.

Essen: Rice Queen

Wie wäre es denn mit einer Ente Sumatra in der Rice Queen? Die Rice Queen ist seit Jahren eine Garantin für leckere asiatische Küche am Prenzlauer Berg. Neben Gerichten in regulärer Größe gibt es auch von vielen Gerichten kleine Portionen, sodass man verschiedene Dinge probieren oder mit Freunden teilen kann. Die Küche in der Rice Queen unterscheidet sich merklich von den meisten anderen asiatischen Restaurants und Imbissen der Stadt: Hier wird anderes und mehr geboten als das übliche rote Curry. Seit Jahren gibt es hier gute Qualität zum moderaten Preis. Mit hohem Queer-Faktor.

Unser Eintrag im Queerio! Gay Guide 

Trinken: Marietta Bar

Nach einem guten Essen in der Rice Queen liegt nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt die Marietta Bar in der Stargarder Straße. Auch wenn es hier für schwule Männer am Mittwoch immer noch am lustigsten ist, ist die Marietta auch am Wochenende einen Besuch wert. Nur für Nikotinverkrafter.

Unser Eintrag im Queerio! Gay Guide 

Feiern: Ich bin ein Berliner – Keine Angst im SO36

Lust auf Live-Musik mit lokalen queeren Acts? Das SO36 bietet am Samstag (13.8.) genau das. Bei der 7. Ausgabe des queeren Musikfestival „Ich bin ein Berliner – Keine Angst“ treten Lolita Terrorist Sounds feat. Reinhard Kleist, Candice Gordon und Mikey Woodbridge auf. Als Djs sind gelistet: Nekrobot, Emmanuelle 5 und David Maars. Dabei wird allerlei von Elektro, PostPunk, Minimal Wave, Cabaret Glam bis zu Queer Rock ‘n’ Roll geboten. Das klingt doch nach guter Live-Unterhaltung.

SO36 – Veranstaltungswebsite

SO36 im Queerio! Gay Guide

Cruisen: Roots im Unter Tage

Das Team der Boiler-Sauna hat einen neuen Club eröffnet – das Unter Tage am Mehringdamm. Dort steigt neuerdings jeden Freitag mit der Reihe Roots eine neue Party/Cruising-Sause. Hingehen und ausprobieren! Achtung: Einlass nur zwischen 22:00 und 00:00!

Unter Tage im Queerio! Gay Guide

Unter Tage Website

Na dann – wir sehen uns!