Nachdem einst die Kosmetikmarke Dove leicht (!) fülligere oder gar ältere Frauen als Wohlfühl-Models präsentierte (und sich scheinbar nach Umsatzrückgängen diskret wieder davon verabschiedet hat) startet nun die amerikanische Bekleidungsmarke American Eagle eine Kampagne, die eine ähnliche Idee verfolgt – dieses Mal für Männer. Die Videos mit dem Motto „The Real You Is Sexy“ zeigen neben den üblichen Sixpack-Models auch Männer, wie sie in der Realität wohl doch häufiger anzutreffen sind. Wünschen wir also American Eagle für diesen Beitrag zu einem gesünderen Lebens- und Selbstwertgefühl viel Erfolg. In jedem Falle sind die Spots unterhaltsam und zeigen – trotz leichtem Hüftspeck – natürlich attraktive Männer.

Werbung



UPDATE 2.4.: American Eagle Outfitters hat in einer Presseerklärung bekannt gegeben, dass es sich bei dieser Kampagne um einen Aprilscherz gehandelt hat. Nichtdestotrotz wollen AE in der Zukuft darauf verzichten, die männlichen Models in Ihren Unterwäsche- und Bademoden-Kampagnen zu retuschieren. Zudem spenden sie 25.000 Dollar an die „National Eating Disorders Association“.

 

Den klassischen Six-Pack-Werbe-Beau (Schönheitsfehler – Brille?) gibt es dann allerdings auch noch:

Shopping: AE gibt’s natürlich auch bei Amazon*

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*